Zurück   

 Volterra – Stadt auf einem Felsen
 

Volterra, ein kleines Städtchen bewohnt vom vielen Künstler, liegt etwa 50 km von Mittelmeerküste  entfernt. Es liegt auf einem Felsen 550m über dem Meeresspiegel. Schon in 4 Jahrhundert v. Chr. entstanden,  ist es  mit den vielen Sehenswürdigkeiten bei den Reisenden sehr beliebt. Das mittelalterliche Charakter des Ortes, die malerische  Häuser und Gassen  ziehen jedes Jahr Tausende  Touristen an. Die Flughäfen in der Nähe von Volterra befinden sich in Pisa und Florenz. Um nach Volterra zu kommen braucht man einen Wagen oder man kann einen Bus nehmen. Zur beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören der Kommunalpalast: Palazzo del Priori, die etruskische Stadtmauer, von der leider nur noch das Tor gut erhalten ist, das Teatro Romano, das etwas außerhalb der Stadt liegt, wunderbare Landschaft und  alte Häuser. In vielen Häusern haben die Künstler ihre Werkstätte oder Studios. Überall kann man dem Maler auf der Straße kostenlos bei der Arbeit zuschauen, sich für ein wenig Geld porträtieren lassen oder ein kleines  Kunstwerk erwerben.

Kunst, Kultur und Tradition hat Volterra dem Gast zu bieten.

 

Hier findet man auf Schritt und Tritt interessante Motive für ein wunderbares Foto. Die schönen Aufnahmen erinnern später den Besucher an eine unvergessliche Stadt, in der scheint es, ist die Zeit stehengeblieben. Die wunderbare Atmosphäre hier, das Klima und die bunte Pflanzen faszinieren  Touristen. Viele kleine Straßencafés laden zu einem guten Kaffee ein, verschiedene Restaurants bieten traditionelle italienische Küche.

In dem Ort und außerhalb gibt es viele Hotels oder andere Übernachtungsmöglichkeiten, die sehr oft sehr günstig sind. Man kann diese Angebote noch vor der Reise im Internet anschauen und vergleichen. Es ist praktisch schon vorher alles zu planen. So gewinnt man viel Zeit für die Besichtigungen. Man kann unbesorgt Reise genießen, Motive für schöne Fotos bewundern, fotografieren ohne sich wegen Übernachtung Gedanken zu machen. Fotografie spielt wegen der besonderen Architektur eine große Rolle in Volterra. Das gesamte Bild der Stadt war für mich als Hobby-Fotograph sehr reizvoll. Die viele Fotos die ich dort gemacht habe, kann man auf meiner Internetseite „kostenlose-fotos.eu“ anschauen und umsonst nutzen.

Die Landschaft der Stadt ist toll und voll Charme. Viele Reisende möchten das mittelalterliche Bild der Stadt  anschauen und fotografieren. Da die Entfernung vom nahesten Flughafen etwa 70 km ist (Pisa oder Florenz), verbindet man meistens eine Reise nach Florenz oder Pisa mit einem Ausflug nach Volterra. Ein Abstecher dorthin um dieser einmalige Ort kennenzulernen und zu fotografieren lohnt sich  wirklich. Selten findet man eine Stadt mit solchem erhaltenen mittelalterlichen Charakter. Der Grund dafür ist, dass Volterra vom Einsturz bedroht und dadurch für Immobilienspekulanten und Bauherren uninteressant ist. Der Steilhang, auf dem sie liegt  ist nicht stabil und durch Erdrutsche gefährdet.

Die malerische Lage der Stadt und wunderbare Umgebung, die Stadt selbst zu erleben und auf Fotos zu verewigen zieht viele Besucher an, die was Besonderes  sehen möchten.

 

Impressum - info@kostenlose-fotos.eu